Avencast

Official 'Avencast - Rise of the Mage' discussion board
It is currently Mon Jan 22, 2018 3:18 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Planetarium - Das Hilfssignal
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 8:16 am 
Adept

Also ich bin jetzt in den Großen Hallen wo die anderen Mages gefangen sind weil es nur von Kreaturen wimelt.Und ich habe dort schon drin alles gekillt aber ich weiß nich was ich bei den großen Teleskop bzw. mit dem laser machen soll.Ich habe schon alle angesprochen in dem raum wo die drine sind und hab alle neben quests gemacht,jedoch ist eine quest offen wo drine steht das ich den schlüssel habe und jetzt nach hilfe rufen soll oder so...
Und wo das große Teleskop steht ist dort in so einem neben raum eine maschine,wenn ich die aktionstaste drücke sagt er mir ich brauche ein spezielen gegenstand aber woher krieg ich den ????? :D

Ich hoffe einer kann mir helfen weil das game einfach der hammer ist aber ich komme nicht weiter :cry:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 12:50 pm 
Arch Mage

Hi

Es freut mich, dass dir das Spiel soweit gefällt!
Wirf mal einen Blick in dein Inventar, da sollte eine Bedienungsnleitung für das Planetarium zu finden sein, das dir vielleiht weiterhilft.

Wenn du dann trotzdem noch Fragen hast, bin ich gerne behilflich :)

Ich habe Deinen Thread-Titel geändert, damit andere, die eventuell diesselbe Frage haben, schneller fündig werden.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 5:33 pm 
Adept

Ok also danke für dein Tipp blos das ist alles auf english und ich kapier leider nicht alles.Wärste vielleicht so nett und würdest mir die Schritte erzählen was ich machen soll.

Ich danke dir im vorraus :)

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 5:49 pm 
Arch Mage

Hi

Ich habe Dir die deutsche Version der Bedienungsanleitung per pm geschickt.

Falls es trotzdem noch nicht klappt, hier die einzelnen Schritte:
Geh zum Teleskop und drücke E. Du kommst dann in ein interaktives Fenster, wo du den blauen Stern anvisieren musst.
Dann siehst Du einen blauen Strahl aus dem Teleskop kommen. Diesen Strahl kannst du mit Hilfe der Hebel verschieben. Mit Hilfe der Spiegel kannst Du den Strahl weiterleiten, bzw. seine Richtung ändern.
Die Signalmaschine befindet sich im Ostturm. Du musst den Strahl vom eleskop aus zuerst nach Norden (soweit ich mich erinnere) leiten und dann mit Hilfe des Spiegels Im Nordturm in den Ostturm und dann in die Maschine. Dann kann das Signal gesendet werden.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 6:50 pm 
Adept

Hurray!!!!
Ich danke euch vielmals!!!!!!Echt sau geile hilfe von euch, ich werd jetzt öfters hier rein schauen.

Danke nochmal :D

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 6:53 pm 
Arch Mage

Danke, gern geschehen. :)

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 7:15 pm 
Adept

Guten Tag ich komme auch an der selben stelle nicht weiter habs auch auf Englisch ...

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 7:44 pm 
Adept

Lies dir einfach was Veronika geschrieben hat durch,das wird dir 100% helfen.Mir hats aufjeden fall geholfen und ich bin weiter.Mein Fehler war das ich anstatt den blauen stern , den roten stern anvisiert habe.Dadurch war der laser rot und nicht blau :D

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 8:15 pm 
Adept

Hehe wir waren auch 2 dumme hab auch den Roten anvisiert ^^... naja hast du denn auch die Truhe endeckt die durch 3 Stein Statuen gesichert sin und du einzelne teile einfügen musst ..? ich hab den Kopf und den Fuß aber das letze find ich net :(

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Nov 11, 2007 5:32 pm 
Adept

Also ich habe alle drei gefunden aber da war auch nichts besonderes in der truhe drine.Ich glaube da war eine Robe drine.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 27, 2007 11:53 am 

Hi zusammen

also, ich stecke trotz den Tips von Veronika immer noch im Planetarium fest :?

Nachdem ich diesen blauen Stern anvisiert habe, kommt bei mir auch hübsch dieser Strahl, den ich dann in den südlichen Spiegel lenke (alle anderen haben bei mir solche Meltallteile drin, die eine Aktivierung ausschliessen).

Dann latsch ich in den südlichen Turm: hier habe ich jedoch 2 Möglichkeiten den Strahl weiterzuleiten (wobei ich beide ausprobiert habe, leider jedoch ohne Erfolg). Die Signalmaschine ist dann zwar nicht mehr "locked", aber es kommt die Meldung, sie hätte keine Energie. :cry:

Hab ich irgendwas übersehen oder brauch ich irgendein spezielles Item, dass ich noch net habe zum erfolgreichen Abschluss dieser Quest (habe eigentlich schon alles umgenietet, was man erreichen kann von der "Great Hall" aus und meines Wissens nach auch alles aufgehoben...)

Ich hoffe, jmd kann mir bei meinem Problem helfen, ansonsten von ein paar Kleinigkeiten abgsehn wirklich ein tolles Spiel!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 27, 2007 12:17 pm 
Arch Mage

Hast du den Starhl direkt von dem Spiegel in dem Raum, in dem sie steht, in die Maschine geleitet?

Ein spezialles Item braucht man eigentlich nicht, sobald der Strahl in der Maschine ist, sollte sie eigentlich funktionieren.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 27, 2007 2:54 pm 

Ok, nach dem laden eines älteren Safegames hats gefunzt, hat bei mir irgendwie net geklappt das erste Mal, obwohl ich alles genau gleich gemacht hab :shock:

Nunja, auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 27, 2007 3:35 pm 
Arch Mage

Gut, dass es mit dem älteren savegame geklpappt hat :)

Hier scheint es also doch irgendwo einen bug zu geben. Wenn bei jemandem dieses Problem wieder auftritt, setzt Euch bitte mit Michael_Clockstone in Verbindung, am besten mit einem gezippten savegame, damit er versuchen kann, diesen Fehler nachzuvollziehen!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 27, 2007 8:19 pm 

Hi, ich häng auch am Planetarium. Strahl direkt auf dieses TEil und es will einfach nicht... wie setz ich mich mit Michael clockstone in Verbindung? Bzw. wohin schick ich ein altes Savegame?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour