Avencast

Official 'Avencast - Rise of the Mage' discussion board
It is currently Thu Jan 18, 2018 6:46 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Avencast Walkthrough (WT) auf Deutsch: Vorbemerkung
PostPosted: Sun Jan 06, 2008 3:50 pm 
Adept

Nachdem Maximus einen Walkthrough im englischsprachigen Forum gepostet hat (danke für die Vorarbeit, Maximus! :-)), dachte ich, das in das deutsche Forum auch ein Walkthrough hingehört. Vom Spielverlauf her habe ich mich an Maximus' Walkthrough gehalten, habe allerdings seine Texte sehr frei übersetzt, damit sie sich auf Deutsch besser anhören. Ich habe sie auch an manchen Stellen ergänzt oder völlig abgewandelt und in sieben Kapitel unterteilt, die ich separat poste.

Ich muss natürlich nicht betonen, dass es sich bei diesen Posts um MEGA-SPOILER handelt!

Ich habe leider nur die englische Version des Spiels, daher kann es sein, dass meine Übersetzungen der Spielfiguren und -elemente nicht immer mit den offiziellen Namen der deutschen Version übereinstimmen. Wenn Ihr Korrekturen habt, schickt sie mir, so dass ich den Walkthrough aktualisieren kann.

Abkürzungen:

XP = Experience points = Erfahrungspunkte
D = Defence = Verteidigung
MA = Mana
MR = Mana restoration = Mana Aufladung
BM = Blood magic = Blutmagie
SM = Soul magic = Seelenmagie
HP = Health points = Lebenspunkte
HR = Health restoration = Lebenspunkte Aufladung

Übrigens, ich möchte keine Position darüber beziehen, ob der Seelen- oder Blutmagier besser ist. Ihr wisst wahrscheinlich selbst am besten, was euch gefällt. Ich habe das Spiel mit beiden Varianten und normalem Schwierigkeitsgrad geschafft (und ich betrachte mich als kein besonders guter Spieler... und ich möchte die Tasten W, A, S, und D meines Keyboards auch noch anderweitig benutzen und nicht kaputthacken, hehe!).

Eines aber solltet ihr beachten: sobald ihr Euch für einen der Wege entscheidet, investiert Eure Punkte in die richtige Magie-Art. Es ist zwar schön, ein ausgeglichener Spieler zu sein, doch es kann passieren, dass Ihr dann am Ende nicht stark genug in einer Magieform seid, um die ultimativen Monster plattzumachen, oder es zumindest ewig dauert, bis Ihr einen Feind besiegt habt.

Um das Spiel interessanter zu machen, haben die Designer jede Menge Zusatzaufgaben eingestreut. Ich finde das echt toll, das macht den Spielverlauf nicht so linear wie in schlechten Adventure-Spielen. Die Zusatzaufgaben müssen nicht zwingend bewältigt werden, um das Spiel bis zum Ende durchzuspielen, allerdings bringen sie euch zusätzliche Punkte und Ausrüstung, die sich später als hilfreich erweisen können. Ihr könnt die Zusatzaufgaben jederzeit und in beliebiger Reihenfolge angehen, solange ihr euch in demselben Kapitel befindet (falls Ihr eine Cut Szene seht, beginnt normalerweise ein neues Kapitel, und Ihr könnt dann nur noch zurück, indem ihr einen älteren Spielstand ladet).

Eine weitere gute Sache: ihr könnt den Spielstand auch beliebig oft speichern, und davon solltet ihr unbedingt Gebrauch machen, vor allem, wenn ihr das Spiel noch nicht so gut kennt. Das hilft Euch nicht nur, an einer schwierigeren Stelle vorbeizukommen, ihr könnt so auch verschiedene Strategien oder Zaubersprüche ausprobieren.

Den Walkthrough findet ihr in den folgenden Posts:

Avencast WT, Kapitel 1: Die Akademie (SPOILER!)
Avencast WT, Kapitel 2: Der Sturz Avencasts (SPOILER!)
Avencast WT, Kapitel 3: Die Quelle der Dämonen (SPOILER!)
Avencast WT, Kapitel 4: Der Verrat (SPOILER!)
Avencast WT, Kapitel 5: Die Kyranische Einöde (SPOILER!)
Avencast WT, Kapitel 6: Das Vermächtnis des letzten Kyranier (SPOILER!)
Avencast WT, Kapitel 7: Finale (SPOILER!)

Ich hoffe, dass dieser Walkthrough allen weiterhilft, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Maximus, dass er sich die Arbeit gemacht hat, den ersten vollständigen Walkthrough zu erstellen, und ein dickes Lob an Clockstone, dass ihr ein so tolles Spiel hervorgebracht habt!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Jan 06, 2008 5:50 pm 
Adept

Super Idee! Hast mir ja dann die Arbeit abgenommen! :wink:
Leider bin ich nicht ganz so schnell was das Tippen angeht und meine Walkthroughfassung ist noch nicht weiter als Kap. 3 gediehen!

Werde sie aber dennoch beizeiten beenden.
Danach kann man ja in beiden Lösungen ggf. fehlende Sachen ergänzen bzw. zusammenfassen!

Gruß
Khunaq

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 07, 2008 10:53 am 
Kyranian Master

Danke euch beiden für die tolle Arbeit! :D

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 07, 2008 11:22 pm 
Adept

@Michael_Clockstone:
Danke für die Vorschusslorbeeren, aber dein Dank sollte vorerst nur an "faldang" gehen, da mein Walkthrough noch nicht fertig ist!
Die zur Zeit gepostete Lösung entstammt einzig und allein aus faldangs Feder!
Nicht das mir hinterher noch jm vorwirft mich hier mit fremden Federn schmücken zu wollen.... hehehehe :wink:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jan 08, 2008 3:41 am 
Adept

Hallo Khunaq,

ich habe kein Problem damit. Schliesslich stammt der Walkthrough auch nicht komplett aus meiner Feder.

Gut, dass du immer noch an deiner Version arbeitest. Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden koennte.

Zum Beispiel muesste einige Info bezueglich Art und Eigenschaften der Ausruestung, die man einheimsen kann, ergaenzt werden... oder in den spaeteren Kapiteln koennte noch mehr auf spezielle Kammern eingegangen werden... Dann koennte man noch einige Empfehlungen fuer Kampfsituationen geben (zum Beispiel bei den Wolgaths...) - the sky is the limit...

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour