Avencast

Official 'Avencast - Rise of the Mage' discussion board
It is currently Sun Dec 17, 2017 1:04 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Interessante Demo
PostPosted: Tue Nov 06, 2007 11:03 am 

Hi,
ich habe jetzt ne halbe stunde die Demo gespielt und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin.
Die Grafik wirkt zwar etwas veraltet, aber insgesamt stimmig.
Die Effekte wiederum sind sehr schön.
Die Atmosphäre ist auf jeden Fall da.

Begeistert bin ich vom Kampfsystem, das bringt tatsächlich mal was neues in das Genre und es spielt sich richtig gut. Ich hab zwar noch nicht herausgefunden, wie ich meinen Zauber von der rechten Maustaste ändern kann, aber mit den FTasten klappen die Specials auch recht gut.

MIt den Kombomanövern auf Tastatur und Maus muss ich allerdings noch üben, das krieg ich noch nich so recht hin.

Schön auch die eingestreuten Rätsel, also das Spiel macht einen wesentlichen besseren Eindruck als Dawn of Magic. Kompliment! :)

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 06, 2007 2:43 pm 
Aventroll

Leider kannst du den rechten Maustaste Zauber nicht ändern. Andere Zauber kann mann nur schiessen wenn mann die Kombomanövern benutzt, oder dürch die F Tasten...

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Nov 07, 2007 8:06 pm 
Site Admin

@ShiningForce:

Danke zunächst mal für deine Wertschätzung!
(soll aber nicht heißen, dass Kritik unerwünscht ist...)

@beide:
Bezüglich Zauber auf der rechten Maustaste:

Bevor der Held seine ersten "richtigen" Zauber lernt, besitzt er ein Basispaket an Attacken, die ihm beim unvorbereiteten Zusammenstoß mit einer unfreundlichen Ratte oder gar einem Killerast, oder aber auch wenn mal das Mana knapp wird, das Leben retten können. Es sind dies die physischen Stabattacken, die man mit der linken Maustaste ausführt (also Nahkampf) und andererseits ein kleiner magischer Schuss, der Seelenfunke, der mit der rechten Maustaste abgefeuert wird (also Fernkampf). Das ist die unveränderliche Basis.

Und dann gibt's natürlich die richtigen Zauber... :twisted:

Dabei gilt: alle Kombos der Blutmagiezauber werden mit der linken Maustaste beendet, alle jene der Seelenmagiezauber mit der rechten.

Tipp: Unbedingt die Kombos üben! Denn:
- wenn es erstmal flutscht, macht's Spaß!
- du musst nie von den Bewegungstasten runter und kannst dadurch viel schneller ausweichen!
- du hast dein ganzes aktuelles Arsenal jederzeit griffbereit!

(Und ganz unter uns: Im Kampfgetümmel einfach mal irgendwas drücken und schauen, was rauskommt, macht auch Bock...)

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Nov 10, 2007 9:46 pm 
Adept

Also ich sehe es fast genauso wie ShiningForce das spiel ist genial , kampf sequenzen sind auch sehr gut gemacht .. gute story auch mal was anderes nur mit einem Magier zu Kämpfen ..und die Spells sind einfach nur der Hammer die grafik dabei ..

Was mich stört ist das man z.B. keine Händler und Questgeber auf der Karte sieht ... kommt mir bissl bekannt vor wie Diablo II ..

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Nov 11, 2007 4:14 pm 
Adept

Und mich stört noch das man nur in Katakomben usw Kämpft also es wäre besser gewesen verschiedene Ebenen Mit Wäldern , Ödlands usw .. und das Spiel is find ich ein bissl zu kurz :cry:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Dec 03, 2007 9:03 am 

eRa wrote:
Und mich stört noch das man nur in Katakomben usw Kämpft also es wäre besser gewesen verschiedene Ebenen Mit Wäldern , Ödlands usw .. und das Spiel is find ich ein bissl zu kurz :cry:

Zu kurz? Ist doch erst gerade erschienen, wie hast Du das schon fertigspielen können (Dein Post ist vom 10.11.07)...

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour