Avencast

Official 'Avencast - Rise of the Mage' discussion board
It is currently Wed Mar 29, 2017 2:17 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: komme im zweiten Abschnitt nicht weiter
PostPosted: Sun Jan 27, 2008 2:30 pm 

Hallo zusammen,
ich spiele momentan die Demo zu Avencast und bin total begeistert. Allerdings hänge ich jetzt im zweiten Abschnitt fest. Ich habe den kompletten Innenhof mit allen angrenzenden Räumen abgesucht. Es gibt jetzt 5 Statuen, bei denen man bei 3 der 5 etwas machen kann. Ich finde aber keinen Gegenstand im gesamten Level, der dort passen könnte. Und es gibt eine verschlossene Tür im Raum gegenüber der Statuen, bei der daneben so eine Art Monster hängt, dass einen nach einem Code fragt. Aber alle vorgegebenen Antwortmöglichkeiten bringen nichts. Wie geht es jetzt weiter, was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe schonmal!

Profile  

Post subject: Re: komme im zweiten Abschnitt nicht weiter
PostPosted: Tue Jan 29, 2008 10:45 pm 
Adept

Bin mir bei der Demo jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, auch hier musst Du, genauso wie i.d. Vollversion, 3 Dinge finden, die sich in die Statuen einsetzen lassen.
Meines Wissens sind dies: eine steinerne Hand, ein steinerner Fuß und ein steinerner Kopf!
Alle diese Dinge liegen im Level verteilt in Kisten/Truhen oder Schränken herum!
Wenn sie korrekt in die Statuen eingesetzt werden, öffnet sich eine verschlossene Truhe am oberen Ende des Statuenraumes!

Was die verschlossene Tür angeht, bin ich mir nicht so sicher, ob man die in der Demo überhaupt öffnen kann!?
In der VV jedenfalls findet man im Laufe des Spiels ein(en) Schriftstück/Zettel, auf dem das korrekte Passwort steht.
Nur mit diesem Zettel im Inventar kann daraufhin die Tür geöffnet werden!!!

MfG
Khunaq

Profile  

Post subject: Re: komme im zweiten Abschnitt nicht weiter
PostPosted: Fri Feb 08, 2008 6:00 pm 
Mage

Der Raum mit den Statuen ist im Osten des Innenhofes.
In den drei Gebäuden im Westen, Norden und Süden befindet sich jeweils ein Statuenteil, es liegt dort offen auf dem Boden. Drücke in den entsprechenden Räumen mal die Taste F (default), dort sollten sie als interagierbar aufleuchten.
Wenn alle drei versorgt sind, wirst Du an ein Schriftstück kommen, welches den weiteren Weg in Richtung Demoende freigibt (die verschlossene Tür mit der Codefrage).

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour