Avencast

Official 'Avencast - Rise of the Mage' discussion board
It is currently Tue Jan 16, 2018 8:19 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Lob an die Entwickler
PostPosted: Sun Dec 26, 2010 1:47 am 

Liebe Spieldesigner,

normalerweise melde ich mich nicht extra in einem Forum an, um nach dem Durchspielen noch Lob und Kritik zu posten, aber da ich gelesen habe, dass das Ganze als Hobbyprojekt gestartet hat, mache ich mal eine Ausnahme. Ich bin über Steam auf das Spiel gestossen und habe es jetzt an den faulen Weihnachtsnachmittagen durchgespielt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel gewesen, das Konzept der Steuerung fand ich gelungen und actiongeladen, der Schwierigkeitsgrad war anspruchsvoll, aber nicht überzogen und man hat gemerkt, dass mit viel Liebe zum Detail und Einsatz vorgegangen wurde. Das Gegenstandssystem hatte ein wenig Diablo2-Suchtfaktor, ohne Namen wie Blutquetscher-der-Scharfe zu erschaffen ;) Großartig fand ich besonders die gezeichneten Zwischensequenzen, das hatte etwas Oldschool-mäßiges. Die Rätsel waren erstklassig und auch die generell eher klassische Fantasy-Story hatte den ein oder anderen spannenden Moment (Ich habe Gorlin ab dem 2. Kapitel für den Bösewicht gehalten, aufgrund der SChriftstücke in der Akademie).

Im Nachhinein sind mir eigentlich nur 2 Sachen ein wenig negativ aufgefallen : Den aztekischen Einschlag fand ich für die Festung und das hochmagische/technisch fortschrittliche Volk nicht wirklich passend, aber das ist wohl ein Stück Geschmackssache. Und den Endkampf fand ich eher enttäuschend, wenn man die Geschichten über die ätherische Gestalt des DÄmons hört und es im Endeffekt eher ein klassisches Tentakelmonster ist.

Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, ich werde das Spiel definitiv weiterempfehlen. Wie sind denn die Planungen bzw. der Stand zu einem 2. Teil?

Profile  

Post subject: Re: Lob an die Entwickler
PostPosted: Sun Dec 26, 2010 5:48 pm 
Kyranian Master

Vielen Dank für die konstruktive Kritik! Wir lesen alle Foreneinträge uns versuchen für den nächsten Titel (der bereits in Planung ist), alle guten Ideen zu sammeln und wenn möglich umzusetzen!

Beste Grüße,
Michael

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour