Avencast

Official 'Avencast - Rise of the Mage' discussion board
It is currently Thu Jan 18, 2018 11:01 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Avencast - ein cooles Spiel
PostPosted: Mon Dec 17, 2007 11:31 pm 

Hallo

Also ich muss ehrlich sagen: Avencast ist ein absolut kultiges Spiel! Es hat alles was man sich so wünscht: coole Action, interessante Rätsel, hin und wieder kommen Rendervideos - Klasse! Ich bin sehr erstaunt, dass Spielehefte wie GameStar oder auch PCGames das Spiel schlecht bewerten konnten. Aber andereseits ist mir schon paar mal aufgefallen, dass sie die Spiele gar nicht richtig spielen sondern sie einfach anhand der Packung bewerten. Das ist sehr böse formuliert aber kommt mir oft so vor.
Ich hoffe, das Avencast ein Erfolg wird - das letze Action-Rollenspiel das mich an den Monitor gefesselt hat war Diablo (2).

Nun, habe ich aber auch kleinen Wünsch und einen Bug-Report. Als erstes ein kleiner Bug-Report:

Ich glaube, bei dem Weg der Seelenmagie gibt es ein Problem mit dem Hebel für den Käfig des Feuerelementares. Als ich den Käfig offnen wollte , das Elementar darin war aber schon tot, das ist eine komplizierte Geschichte (-; ,erschiene eine kleine Meldung, dass das "Feuerelementar Objekt nicht mehr gefunden werden konnte". Das Spiel lief trotzdem weiter.

Hier ein Wunsch:

Es wäre praktisch, wenn sich die kleinen Fenster mit einem Rechtsclick schliessen würden. Ich stelle mir das so vor: Ist die Maus im Fenster, kann man es mit Rechtsclick schliessen, ist die Maus ausserhalb, passiert nichts mit Rechtsclick (oder das was Heute passiert)

Und nun, wünsche ich euch einen schönen Abend, ich muss jetzt noch eine Runde zocken...

Grüsse

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Dec 18, 2007 12:18 pm 
Kyranian Master

Hi!

Es freut uns immer sehr wenn wir so nettes feedback bekommen! Und ja -wir konnten auch nicht verstehen, wieso gerade PCGames Avencast leider sehr zurückhaltend bewertet hat. Besonders nachdem wir den Jungs sogar einen Haussbesuch abgestattet haben und es ihnen sichtlich Spaß gemacht hat herumzuzocken. Und im Endeffekt hat ein ganz anderer Redakteur das Spiel bewertet der sich nochdazu offensichlich kaum Zeit dafür genommen hat.

Dafür haben uns die Redakteure von 4players.de mit 81% beehrt! :D

Überhaupt ist Avencast ein Spiel die Geister scheidet. Aber so geht es wohl den meisten innovativen Produkten die wirklich vom gewohnten Konzept abweichen.

Das mit dem Rechtsklick ist deshalb schwierig, weil man ja die Item Info auch mit Rechtsclick kriegt. Übrigens kann man auch einfach mit <E> die Fenster schließen.

Bitte notier dir das nächtse mal die genaue Fehlermeldung (in die Zwischenablage kopieren) oder such sie mir aus der save/MyPlayerName/logfile.txt Datei heraus, damit wir einen bugfix schreibn können

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht,
Michael

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Dec 20, 2007 3:03 pm 
Adept

japp das speil ist gut...paar mängel hat es zwar für mich persönlich..aber jeder empfindet es anderes....

wobei ich mir den endkampf etwas schwerer vorgestellt hatte....weil mit der richtigen taktik ist ma schnell fertig^^....da hat der endkampf in der guft länger gedauert :D

aber trotzdem ein schönes spiel

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Dec 21, 2007 8:40 pm 

Ok, das mit dem Item-Infos, das habe ich nicht bedacht. Die <E> Taste hat sich auch sehr bewährt.

Ja, dass mit den Reviews von Aussen kenne ich. Ich biin selbst Software-Entwickler in einem kleinen Team, welches ein Desktop-CMS baut.

Mängel: Ich habe mal im Netz irgendwo gelesen, dass es mehr Charakterklassen geben sollte - was aber meiner Meinung nach keinen Sinn geben würde: Das Spielt dreht sich um Magier, also kann es nur ein Magier sein. Ein Kerl muss es sein (meine Freundin hat sich darüber schon bei mir beschert, sie wolle das doch als Frau spielen!... (-: ), da die Rendersequenzen einen Kerl zeigen... Und ja, die Magier kämpfen halt meistens mit Stäben, Schwerter und so wären lustig gewesen, aber letztlich geht es ja um das zaubern und daher vermisse ich die Dinger nicht so richtig.

Die Designer haben in meinen Augen Mut bewiesen, in dem sie mit gängigen Ideen mal aufgeräumt haben: Je nach Setting braucht es nicht 10 verschiedene Charakterklassen, 100 verschiedene Rassen und X-tausend Gegenstände. Weniger ist manchmal mehr.

Ich wünsche allen erholsame Festtage!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Dec 24, 2007 2:11 pm 

Ich spiele Avencast nun seit drei Tagen intensiv (Soul Mage) und bin schwer begeistert. Endlich ein Genrespiel, das sich vom ausschließlichen Hack'n'Slay der D2-Clones dadurch unterscheidet, dass man gelegentlich auch sein Gehirn benützen darf :wink: (Wer in meiner Altersklasse ist, gedenkt vielleicht noch wehmütig an die "Ultima Underworld"-Serie, an die mich Avencast sehr erinnert.)
Aufmerksam bin ich auf das Spiel übrigens durch einen Artikel auf derstandard.at geworden.
Frohe Festtage und starke Absatzzahlen!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour