Avencast

Official 'Avencast - Rise of the Mage' discussion board
It is currently Sun Jan 21, 2018 3:37 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Die Idee um Avencast nie sterben zu lassen!
PostPosted: Tue Mar 18, 2008 8:24 pm 

hallo wie ich schonmal gesagt habe liegt das spiel bei mir an platz 1 unter den pc games.

leider habe ich in erfahrung gebracht das ihr momentan aus diversen gründen keine fortsetzung plant ;(

wenn ihr dem spiel trotzdem mehrere 100 prozent bekannter machen wollt, solltet ihr einen editor für das spiel herausbringen. diesen könnt ihr dann als vollwertiges add-on verkaufen um die produktions arbeit / kosten wieder reinzuholen.

der editor sollte meiner meinug so ähnlich aufgebaut sein wie der von trackmania sunrise.
also ein einfaches window mit der ansicht wie im game bzw mit der maus kamerawinkel ändern und auf der map herumfahren.
nun hat man rechts in rubriken aufgeteilt alle level modele die es auch schon im spiel gibt.
so muss man sie einfach nur a la lego ^^ zusammenbauen. ein einfaches event system welches z.b in den options einer tür die option: "erst öffnen wenn schalter ID 3345 auf an ist" hinzufügt oder ein simples texteingabefenster für Meldungen der Charaktere zu wechseln mit switches. (jemand schonmal den rpg maker 2000 probiert?^^)

und noch ein paar andere simple events die man zum proggen von simplen quest braucht wie z.b "bei helden berührung füge held schaden zu"

eine option zum eigenen einspeißen von audio files bei charakter texten würde mir auch sehr gefallen.

am ende entstehen so viele neue game modis die aber durch den bedingten editor (keine model veränderung) das urheberrecht nicht gefährden.

Diese user mods werden dann in diversen boards angeboten und sind auch nur mit den kostenpflichtigen ac und editor add-on spielbar.

desweiteren würde ich mich über diese sache sehr freuen (welches den stellenwert des editor add-ons in die höhre sprießen lässt):
in regelmässigen abständen bekommt man jetzt durch updates auf der homepage neue Zauber aniemationen die in dem editor der jetzt ein neues zauber update system hervorbringt eingesetzt werden können. Dieses neue zauber system sollte einfach nur eine kleine modifikation sein und bewirken, dass man nun ein zauber mehrmals updaten kann.

ein solches zauber system findet man auch in dem super nintendo spiel "secret of mana"
Feuer zauber wird bei update stärker und bekommt immer eine neue aniemation.

die unterschiedlichen user mods würden jahrelangen spielspass an avencast bringen und eventuell zum teil neue spiel strategien ans tageslicht bringen.

da ihr ja die Projektfiles alle schon zu 100% habt denke ich mal das so ein editor nicht lange brauchen würde zum entwickeln. max 2-3 monate.

wenn ich z.b als avencast neuling hier im forum ein angebot sehen würde von sagen wir mal 200 user mod games dann würde ich für das editor add-on sogar den gleichen Preis wie für das richtige spiel bezahlen.

also denkt mal drüber nach ich finde das sogar besser als eine info über die avencast 2 entwicklung^^

Jeder sollte hier mal seine meinung zu der idee einsenden auch die Spielhersteller. Danke

Last edited by Atomvirus on Wed Mar 19, 2008 12:08 pm, edited 1 time in total.

Profile  

Post subject: Re: Die Idee um Avencast nie sterben zu lassen! @Spielersteller
PostPosted: Tue Mar 18, 2008 10:12 pm 
Kyranian Master

Danke für deinen enthusiastischen Beitrag!

Ich weiß allerdings nicht wieso du denkst wir wollen kein Avencast 2 machen. Ganz im Gegenteil - wir werden auf jeden Fall versuchen das finanziell durchzubekommen. Ideen gibts jedenfalls schon recihlich dafür! Und Interesse auch ;-)
Ob sich ein add-on auszahlen wird hängt vom noch laufenden Verkauf ab - da müssen wir noch etwas warten.

Das mit dem Leveleditor stellst du dir leider einfacher vor, als es ist. Der schon vorhandene ist leider nicht ganz einfach hand zu haben. Und ein Umschreiben in der Art und Weise wie du es vorschlägst wäre ungemein aufwendig und würde durch den Verkauf eines mod-kits sicher nicht gedeckt werden.

Mit ziemlicher Sicherheit werden wir aber in absehbarere Zeit die tools zum Levels selberbasteln gratis zum Download anbieten. Ich würde sogar vorschlagen, alle CFG files freizugeben um auch mods an den skills und Monstern zu ermöglichen. Jeder Charakter, der mit einem Mod spielt, würde dann aber als "cheat-charakter" erkenntlich sein.

Was hält ihr davon?
Freu mich auf eure Meinung,
Michael

Profile  

Post subject: Re: Die Idee um Avencast nie sterben zu lassen!
PostPosted: Tue Apr 22, 2008 10:38 am 

Hallo,
ich habe mich entschlossen nach langer Beobachtungszeit des Forums, mich zu registrieren, weil ich den Eindruck habe, das dieses feine Spiel zu Unrecht nirgends mehr diskutiert wird.
In letzter Zeit habe ich etliche Handelseinrichtungen besucht und informativ nach Avencast gefragt. Bei Gamestop kannte man es garnicht, in etlichen Großmärkten war es auch nicht zu finden bzw. nicht am Lager.
Der für mich plausibelste Grund hierfür ist, es wurde leider zu wenig beworben, was eventuell
an mangelndem Budget des Publishers gelegen haben mag.
Im Forum hier herrscht seit einiger Zeit Totenstille. Das finde ich sehr schade, denn dieses Spiel ist wesentlich Bugfreier und so Herzerfrischend in seiner Art auf den Markt gekommen. Mich würde brennend interessieren, ob man von Seiten der Entwickler noch etwas erwarten kann? Es wäre sehr schade wenn es sang und klanglos untergehen würde.

mfG

Rhodanos :?:

Profile  

Post subject: Re: Die Idee um Avencast nie sterben zu lassen!
PostPosted: Thu Apr 24, 2008 7:00 pm 
Kyranian Master

Da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen - Avencast is leider immer noch ziemlich unbekannt.

Von ClockStone wird's auf jeden Fall noch weitere Spiele geben. Was den PC betrifft wissen wir im Moment noch nichts Genaues - aber die xbox 360 portierung von Avencast wird immer konkreter und auch Nintendo DS Spiele wird's in Zukunft von ClockStone geben. Und Avencast 2 haben wir auf jeden Fall im Hinterkopf! Bleibt zu hoffen dass wir dafür einen finanzstarken Marketingpartner finden...

Michael

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour